fbpx

Nähen für Männer mit Tobias Milse

by Christine
0 comment 1389 views

Wer die Buchregale in Büchereien und Buchhandlungen zum Thema Nähen durchstöbert, wird eine unglaubliche Anzahl an tollen Nähratgebern finden. Angefangen von “Nähen mit Jersey”, über “Taschen nähen” bis hin zu umfangreichen Nähratgebern zum Nähen lernen ist alles vertreten, was das Herz begehrt!

Was es aber noch nicht sooo wahnsinnig viel gibt und damit noch eine echte Nische, ist das Thema Nähen für Männer. Ich bin auf der Handarbeitsmesse in Köln über Tobias Milse, dem Gewinner der 1.Staffel VOX Geschickt Eingefädelt, gestolpert, der gerade erst im letzten Jahr im Herbst sein erstes Buch “Männermode nähen – Komplette Outfits im Streetstyle” veröffentlicht hat.

Männer Mode nähen

Tobias Milse ist Accessoiredesigner und Gründer des Handtaschenlabels TM PARIS und jetzt eben auch Buchautor! Und wenn er sagt, dass er sich jedes Mal freut, wenn ich in einem Laden oder in einer Wohnung eine Nähmaschine sieht, dann kann ich nur sagen – geht mir genauso!

Ich muss diese dann immer Anfassen und den Besitzer fragen, wie es sich auf ihr näht. Denn jede Maschine hat ihre eigenen Merkmale und Tricks.

Tobias MIlse

 

Aber zurück zum Buch.

Ich konnte ein Blick in das Buch Männer Mode nähen werfen. Dort stellt er 5 verschiedene Streestyle Outfit mit kompletter Bild-Anleitung zum Nachnähen vor, sowie verschiedene kleine Accessoires wie Accessoires-Case Arthur, Laptoptasche Antoine oder Accessoire Etui Alexander.

Ich kann nur sagen “Hut ab” – richtig gut gelungen und Tobias stößt damit tatsächlich in eine Nische, weil das Thema Nähen für Männer doch reichlich unterbesetzt ist.

Männer nähen Mode

Und die Schnitte sind durchaus anspruchsvoll, auch was die Nähtechniken betrifft. So lernt “Mann” u. a. eine kurze Bomberjacke zu nähen, ein Raglan-Sweatshirt oder eine große Weekender Tasche, also durchaus recht anspruchsvolle Projekte. Wenn du dir das Buch ansehen möchtest, es ist im Buchhandel und auf Amazon erhältlich.

Also Männer, ran an die Nähmaschine und die selbstbenähten Kreationen mit dem Hashtag #männermodenähen teilen! Vielen Dank für das nette Treffen, Tobias!

You may also like

Leave a Comment

* By using this form you agree with the storage and handling of your data by this website.