
| 2012 | ||
| <<< | Februar | >>> |
| Mo | Di | Mi | Do | Fr | Sa | So |
| 01 | 02 | 03 | 04 | 05 | ||
| 06 | 07 | 08 | 09 | 10 | 11 | 12 |
| 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 |
| 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 |
| 27 | 28 | 29 |
Wichtige Daten
Anleitungen,Ideen
Kreative Auszeit
Mein Blog über mein Leben
Stricktreffen 2012
am
ab 15:00 h
in Herne (NRW).
Meine Treffen im

Stempel-
und
Scraptreff
Nächster Termin:
Mittwoch, 22.Februar 2012
ab 18:00h
Das monatliche Treffen findet im Unperfekthaus Essen statt.
Infos gibt es hier.
Kreative Auszeit
Mein Blog über mein Leben
Stricktreffen 2012
Seit Januar 2007 gibt es einen regelmäßigen Stricktreff, der (meistens) an jedem zweiten Sonntag bei mir zu Hause stattfindet. Zu diesem Treffen ist jede Person herzlich eingeladen, die gerne strickt, klönt und quatscht. In einer gemütlichen Atmosphäre können Tipps, Tricks oder Neuheiten bzw. Neuigkeiten ausgetauscht werden.
Das nächste Treffen ist
Das nächste Treffen ist
am
ab 15:00 h
in Herne (NRW).
Bei Lust und Interesse einfach mal Kontakt aufnehmen. Neue Gesichter werden gerne gesehen.
Meine Treffen im

Stempel-
und
Scraptreff
Nächster Termin:
Mittwoch, 22.Februar 2012
ab 18:00h
Das monatliche Treffen findet im Unperfekthaus Essen statt.
Infos gibt es hier.
Linkliste
Jokers Blog Schweiz
SaraSalamander
Inges Alltagsgeschichten
Von allem etwas
Kreative Zeit
Wortperlen
Figino
Rose Garten
Katerchen
Follygirl
Junifee
Kerstins Nostalgia
facettenreich
ALLes allTÄGLICH
Glückskreativ
powered by BlueLionWebdesign
Statistik
Online seit dem: 17.10.2006
in Tagen: 1939
Online seit dem: 17.10.2006
in Tagen: 1939
Mein zweiter Workshop
Der zweite Kurs hieß "Kartenspiele". Dort konnte man Vlieskarten der Manufaktur "Tentakulum" besticken. Mich haben die Farben dieser Karten fasziniert. Sie sind handgefärbt und die Farbzusammenstellungen haben mein Herz höher schlagen lassen. Auch das Stickgarn färben sie selber. Ich habe auch das erste Mal in meinem Leben trocken gefilzt und fand es gar nicht schlecht. Ach so, gestickt, habe ich auch das erste Mal in meinem Leben. Als ich in der Schule sticken sollte, konnte ich mich in den Werkunterricht verdrücken.Na ja, mein Erstlingswerk sieht so aus (ist allerdings noch unvollendet!):

Dagegen mal die Kunstwerke von der Kursleiterin:





CrazyCreative 11.04.2008, 08.42 | (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: Nähen
Mein erster Workshop
Den ersten Workshop, den ich besucht habe, war von der japanischen Firma "Clover", die allerlei Hilfsmittel für den Nähbereich verkauft. Es wurden die Anwendungsmöglichkeiten der "YO-YO Maker" vorgestellt. Man bekam zwei dieser Schablonen,

die man dann testen und auch behalten durfte. Ich hatte mir ja bei dem Medina schon zwei dieser kleinen Dinger gekauft, bisher aber noch nicht ausprobiert. So kam mir dieser Workshop total gelegen. Als erstes haben wir den mittleren Kreis probiert und mit verschiedenen Karostoffen, diese gewellten Kreise hergestellt. Der letzte wurde dann noch ausgestopft und als Kugel geformt. Zum Schluss wurden sie aufgefädelt und als Anhänger an eine Broschennadel gehangen.

Nach dem mein erstes "YO-YO" völlig in Hose ging,

klappten die restlichen um so besser. Die Blume war dann nochmal ein Schwierigkeitsgrad höher, aber wenn man einmal das Prinzip verstanden hat, dann klappt diese Schablone auch super:

Ich muss sagen, das ist etwas nettes, das man nebenbei beim Fernsehen machen kann.




CrazyCreative 10.04.2008, 08.22 | (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: Nähen
Handarbeit und Hobby Messe in Köln
Als es Samstag geregnet hat, bot es sich förmlich an, eine Handarbeits- und Hobbymesse in Köln zu besuchen.

Was mich an dieser Fachmesse so gereizt hat: ich konnte mal hautnah erleben, wie so eine Fachmesse aussieht und wie die Atmosphäre auf einer solchen Messe ist:













Es war schon etwas besonderes, das gesamte Angebot bestimmter Firmen zu sehen. Ich bin mal gespannt, ob ich das eine oder andere im Fachhandel wiederfinden werde.


Richtig begeistert war ich von den Ständen der Wollefirmen: so viel Wolle als Probe und die ganzen Modelle, die präsentiert wurden..WOW! Doch der eigentliche Zweck meines Messebesuches waren zwei Workshops, die ich zuvor schon gebucht hatte. Doch dazu mehr in den nächsten Tagen. Ach ja, ein Bild will ich euch nicht vorenthalten:

ein bestricktes Auto!



ein bestricktes Auto!
CrazyCreative 09.04.2008, 07.29 | (1/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Verschiedenes
Wollschaffrage 15/2008
Habt ihr täglich etwas selbstgestricktes an? Wieviele selbstgestrickte
Teile habt ihr schon gleichzeitig angehabt, also Schal, Mütze,
Handschuhe, Socken, Pulli usw.
Vielen Dank an Martina für die heutige Frage!
Vielen Dank an Martina für die heutige Frage!
Ich muss sagen, da ich nicht soooo viel selbstgestricktes habe, habe ich nicht immer etwas davon an. Am meisten trage ich gestrickte Socken oder Schals. Manchmal auch meine Pullover.
CrazyCreative 08.04.2008, 18.05 | (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: Stricken
Die etwas andere Konfirmationskarte

hat heute ihren Empfänger erreicht. Ich habe es nicht so mit den kirchlichen Festen und Angelegenheiten, so ist diese Karte etwas unkonventionell.
CrazyCreative 06.04.2008, 09.34 | (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: Stempeln
Noro Sockenwolle
hate ich schon letztes Jahr bei Tausendschön vorbestellt und nun ist sie gekommen. Die Wolle ist richtig teuer, aber sie ist mein!!!!!


CrazyCreative 03.04.2008, 11.03 | (1/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Stricken
Wollschaffrage 14/2008
Die verstrickte Dienstagsfrage 14/2008
Wenn Ihr Eure Modelle selber entwerft, entwerft Ihr diese dann erst am Schreibtisch oder während dem Stricken?"
Vielen Dank an Mandala für die heutige Frage!
Wenn Ihr Eure Modelle selber entwerft, entwerft Ihr diese dann erst am Schreibtisch oder während dem Stricken?"
Vielen Dank an Mandala für die heutige Frage!
Bisher habe ich meine Modelle immer nach einer Anleitung aus einer Zeitung oder einem Buch gestrickt. Mir spukt das eine oder andere durch den Kopf, was ich gerne mal ausprobieren möchte. Bisher habe ich mich noch nicht getraut. Ich würde aber die Vorstellung erst zu Papier bringen, bevor ich wild drauf losstricke.
CrazyCreative 02.04.2008, 11.15 | (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: Stricken
KEIN Aprilscherz
Ich habe mich entschlossen, das ich für die Aktivitäten und Angebote von Stampin´Up! einen eigenen Blog führen werde. Dieser befindet sich hier. Noch ist nicht alles da, aber ihr könnt ja schon mal spieken gehen. Es wird an dieser Stelle immer mal wieder Hinweise geben, aber Details an anderer Stelle.
Freue mich auf jeden Fall, wenn ihr mich auch mal dort besucht.
Freue mich auf jeden Fall, wenn ihr mich auch mal dort besucht.
CrazyCreative 01.04.2008, 20.26 | (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: Stampin´Up

Unabhängige Stampin´Up Demonstratorin
Nähere Infos hier.
Aktuelles Angebot
Weitere Stampin´Up Demos
in unserem Team.
Nähere Infos hier.
Aktuelles Angebot
Weitere Stampin´Up Demos
in unserem Team.

Coats Design Beratung
Nähere Infos hier.

Klicke auf das Logo und du kommst zu meinem Shop.





