Kreative Zeit


 Stricktreffen 2015

Seit  Januar 2007 gibt es einen regelmäßigen Stricktreff, der (meistens) an jedem zweiten Sonntag bei mir zu Hause stattfindet. Zu diesem Treffen ist jede Person herzlich eingeladen, die gerne strickt, klönt und quatscht. In einer gemütlichen Atmosphäre können Tipps, Tricks oder Neuheiten bzw. Neuigkeiten ausgetauscht werden.
Das nächste Treffen ist

am

Bei Lust und Interesse einfach mal Kontakt aufnehmen. Neue Gesichter werden gerne gesehen.

Mein Treff im


Stempel-
und
Scraptreff


Nächster Termin:

Mittwoch
26. August  2015
ab 18:00h


Das monatliche Treffen findet im Unperfekthaus Essen statt.
Infos gibt es hier.

2015
<<< September >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
 010203040506
07080910111213
14151617181920
21222324252627
282930    
Linkliste
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
Statistik
Online seit dem: 23.11.2013
in Tagen: 650

Blaue Pause an der Ruhr Uni Bochum

Es ist nicht so, dass ich nicht kreativ war bzw. bin. Nein im Gegenteil – aber irgendwie komme ich nicht dazu, auch noch Texte für den Blog zu schreiben und irgendwann ist es dann auch überholt….





Aber ich möchte z. B. die Blaupause auf der Bochumer Universitätsstraße und den Polawalk in Wuppertal nicht unter den Tisch fallen lassen.




Am Samstag den 06. Juni 2015 hat die Ruhr-Universität Bochum ihr 50jähriges Jubiläum gefeiert. Zu diesem Anlass wurden 5km der Universitätsstraße gesperrt und mit Tischen und Bänken bestückt. Man konnte im Vorfeld Plätze reservieren, um sich dort zu präsentieren und Aktionen anbieten zu können. Ich hatte mich mit meinem Rundum Sorglos Programm (Stricken, Häkeln, Scrapbooking u.a.) beworben.




Als die Zusage kam, habe ich mich entschieden, meine kleine Strickblume als Mitmach Aktion anzubieten. Wie sich herausstellte, war das genau das Richtige: jung und alt blieben stehen, quatschten und die eine oder andere strickte auch ein kleines Blümchen.


 



Ich finde es immer wieder toll, wie die Menschen über die Handarbeit miteinander ins Gespräch kommen und was man dabei alles so erfährt.












Ich habe fleißige Hilfe von zwei Damen aus unserer Sonntagsstrickrunde bekommen. VIELEN herzlichen DANK an Birgit (Flotte Socke) und Birgit bekommen.


CrazyCreative 24.06.2015, 14.39| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: Teilnahme an Märkten / Messen | Tags: Stricken, Häkeln, Scrappen,

Etwas Altes und etwas Neues

Das erste Juni Wochenende war voll gepackt mit tollen Aktivitäten. Dadurch, das ich jetzt hier im Blog darüber schreibe, wird mir erstmal klar, was ich alles erlebt und gesehen habe, welchen tollen Menschen ich begegnet bin.

Doch erstmal zum Freitag. Da hatte ich die Katalogparty zum neuen Stampin Up Katalog angesetzt. Diesem Aufruf sind einige gefolgt. Wir hatten einen lustigen und informativen Abend.




Der Abend stand unter dem Motto: „Etwas Altes – Etwas Neues“. Ich hatte einen kleinen Flohmarkt, mit Stempeln, Zubehör usw aus alten Stampin Up Zeiten, vorbereitet. Dazu kamen die vielen neuen Dinge: Stempel, Falzbrett und Zubehör.

Es wurde gesichtet, gestreichelt und zu guter letzt, gewerkelt. Ich hatte die kleine Handtasche von Crafty Hallet vorbereitet. Wir haben die Tasche und drei kleine Karten passend dazu gewerkelt.


 



Passend zum Motto, hatte ich auch ein kleines Willkommensgeschenk vorbereitet: das Chalkboard mit Papierblume aus dem alten Katalog und das Hi aus dem neuen Stempelset………


 



Ich freue mich, immer wieder, wenn ich die strahlenden Gesichter meiner Gäste sehe. Möchtest du auch mal so einen Abend erleben? Dann melde dich doch zu einem meiner Workshops an oder plane einen eigenen Abend mit Freundinnen bei dir. Sprich mich an, ich mache dir gerne ein paar Vorschläge.


Außerdem gibt es zurzeit ein geniales Angebot, wenn du schon immer mal überlegt hattest selber Demo zu werden:




Du bekommst zwei Stempelsets zusätzlich zu deinem StarterSet geschenkt, wenn du bis zum 30. Juni 2015 Demonstratorin wirst. 


Du möchtest mehr über die Tätigkeit und die Vorteile wissen? Dann melde dich bei mir und wir sprechen darüber. Ich freue mich von dir zu hören, ob als Gast, Gastgeberin oder vielleicht sogar Teamkollegin.

CrazyCreative 13.06.2015, 20.14| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: Stampin Up Angebote | Tags: Stampin Up Demo werden, Stampin Up, Katalogparty, SU Katalog,

Warum magst du Polaroids?

Das werde ich oft gefragt, wenn ich von meinen Polaroids erzähle. Tja, es ist teuer, es ist total unperfekt, es entschleunigt .... und das sind nur drei der Argumente, warum ich diese Art zu fotografieren einfach toll finde.

Ja, es ist teuer - ich überlege schon, vor jedem Bild, ist es das jetzt wert oder nicht. Doch damit entgehe ich genau dieser Flut an Aufnahmen des digitalen Zeitalters. Ich schaue genau, aus welcher Perspektive mache ich es oder auch nicht.

Ja, es ist unperfekt - Ich habe einige Bilder, die überbelichtet oder nicht richtig entwickelt sind. Doch genau diese finde ich sehr reizvoll. Vor allen Dingen bei der Weiterverarbeitung. Ich will nicht die totale Kopie dessen, was ich gesehen habe. Das kann ich digital haben.

Ja, es fällt auf - Wenn ich mit meiner Kamera Fotos mache, bleiben die Menschen stehen und sind erstaunt. Kommentare wie: "Die gibt es noch?" " Ich hatte früher auch mal eine." oder "Toll, das es dieses Möglichkeit wieder gibt" - höre ich oft und komme dadurch mit den Menschen ins Gespräch.

Aus diesen und noch vielen anderen Gründen liebe ich meine Polaroidameras und ihre Möglichkeiten.

Wir waren gestern im Schloss Raesfeld.




Ich wollte bei dieser Gelegeheit mal wieder zwei meiner Kameras ausführen:


Dabei habe ich folgenden Film ausprobiert. Dieser ist schon seit Dezember 2012 abgelaufen.


Das bedeutet, das das Ergebnis auch schlecht sein kann, z.B. keine Entwicklung der Fotos, da die Chemie sich nicht verteilt oder der Film ist extrem überbelichtet. Doch dem ist nicht so. Die Bilder sind etwas dunkel, doch das stört mich nicht, dadurch eine Atmosphäre entsteht, die einmalig ist:






Vielleicht kannst du mich nun ein wenig besser verstehen, warum ich Polaroids mache.......

CrazyCreative 05.06.2015, 11.19| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: Stampin Up Karten | Tags: Polaroid, Impossible Project, Sofortbild, Instantfotografie,


Instagram


Ich bin unabhängige StampinUp Demonstratorin für das Ruhrgebiet: Essen, Dortmund, Herne, Bochum, Raum Recklinghausen und viele andere Städte.

Ich habe auch einen Online Shop


in dem du alle Stampin Up Produkte direkt online bestellen kannst.

Mehr Infos zu Stampin Up, zum Team und dem Ablauf einer Bestellung findest du auf der linken Seite.



Coats Design Beratung


Infos zu diesen Firmen  und meinen Tätigkeiten findest du auf der rechten Blogseite unter "Wichtige Daten".
Suchmaschine
Es wird in allen
Einträgen gesucht.